
Zirkus ON sammelt Berichte über Care-Erfahrungen (Herausforderungen sowie Best Practices) für die Erweiterung ihrer Audio-Ausstellung sowie für eine Podcast-Folge.
Ziele sind, Bewusstsein über die vielfältigen Lebensrealitäten in der Zirkusszene zu schaffen, die Kommunikation über die damit verbundenen Bedarfe und Bedürfnisse zu fördern, die gegenseitige Stärkung, um gemeinsam weiterzukommen. Besonders interessiert sind wir an Berichte, die Aspekte, die aus Eurer Sicht zirkusspezifisch sein könnten, hervorheben.
Trägst du als Zirkuskünster*in oder Gewerke Care-Verantwortungen? Nimmt eine oder mehrere (anonyme) Berichte als Sprachmemo auf deinem Handy auf und lass uns diese per Mail an kontakt@zirkus-on.de mit dem Betreff „Care“ bis zum 31. März zukommen.
Aufnahme von Erfahrungsberichten
Für deine Tonspur ist es von Vorteil, du richtest dich in einem ruhigen und hallarmen Raum ein und zeichnest deine Tonspur separat auf. Es reicht eine Handyaufnahme. Dafür könnt ihr z.B. die kostenlose App Sprachmemos/Rekorder/Diktiergerät auf Eurem Android oder Iphone Gerät.
Dauer: 1 bis 3 Minuten Max.
Sprache: Deutsch oder Englisch
Weitere Hinweise: ihr spricht für Euch und erzählt frei
Zielgruppe: Veranstalter*innen, Performer*innen und Gewerke, die die IKF besuchen / deutsch und international
Sendung: Die Audiofile an kontakt@zirkus-on.de senden
Frist: 31. März
Mögliche Themen: Betreuung, Reise, Körper, Proben, Residenzen, Auftritt, Geld, Vereinbarkeit, u.v.m.
Vielen Dank!
Bei Fragen melde dich gern.

Im Rahmen der IKF 2025 haben die Besucher*innen der Messe eine erstmalige Stimmensammlung aus der Zirkusszene zu erleben bekommen.
Comentários