Im Rahmen des ATOLL Festivals in Karlsruhe präsentiert das Kreationsbündnis für Zirkuskunst - Zirkus ON die aktuellen Projekte der 6. Edition erstmalig einem öffentlichen Publikum. Zu sehen sind am Mittwoch, den 18. September folgende work-in-progress Präsentationen:
Lasterhaft von La Tanik l 17.00 l draußen vor dem Kulturzentrum
Ein großer Wagen auf kurzen Wegen, einerseits in einer jahrhunderte-alten Tradition stehend, andererseits eine zeitgenössische Anlehnung an das umherziehende Zirkusleben. Lasterhaft ist eine one woman Wanderbühne, die ihre eigene Geschichte schreibt.
Hybrid von IceDanceTheater-Fusion l 19.00 l kleiner Saal
In einem autobiografischen Solo erzählt die Künstlerin auf Kunststoff, als Eis-Alternative, von physischen Herausforderungen, Zwischenwelten und dem “Traum vom Fliegen”.
still.dependent von Hanschitz & Beierer l 21.00 l Kulturpalast Zelt
Wie können wir Menschen den „unbelebten Objekten“ dieser Welt endlich auf Augenhöhe begegnen? Drei Performer*innen begeben sich in eine detailreiche Recherche über Mensch-Objekt Beziehungen und befreien dabei das Cyr Wheel aus seiner artistischen Beschränkung als Soloinstrument.
Für die Bühnenpräsentationen steht das Feedback im Fokus. Die Präsentationen sind jeweils von einem kurzem Publikums-Feedbackformat gefolgt, um die Projekte für die weitere Kreation aktiv zu unterstützen. Das Feedback-Format wird von Andree Wenzel moderiert.
Mehr über das Format "Bühnenpräsentationen" erfahren Sie im Magazin Zirkus ONnotes, Seiten 38-39. Zum Online-Magazin
Das ATOLL Festivalprogramm wird Mitte Juli veröffentlicht. Ab dann sind auch Ticket zum Pro-Tarif erhältlich.
Comments